Gemeine Rispe im Rasen – was nun?
Die Gemeine Rispe ist leider eine häufig anzutreffende Grasart im Rasen, besonders im Frühling fallen ihre Merkmale deutlich auf:
Die Gemeine Rispe ist leider eine häufig anzutreffende Grasart im Rasen, besonders im Frühling fallen ihre Merkmale deutlich auf:
Im Gegensatz zu den „normalen“ Rasengräsern wurzelt die Gemeine Rispe nur oberflächlich, was bedeutet, dass sie Trockenperioden weniger gut überstehen kann. Bei regelmäßigem Schnitt wird sie zudem struppig und hart. Das Laufen über eine mit Gemeiner Rispe durchsetzten Rasenfläche, insbesondere barfuß, ist oft unangenehm. Darüber hinaus ist sie nicht belastungsresistent und kann den Anforderungen spielender Kinder, insbesondere beim Fußball, nicht standhalten.
Deshalb ist es ratsam, die Gemeine Rispe aus dem Rasen zu entfernen. Dies kann am einfachsten durch das Ausreißen oder Ausstechen der Pflanzen erfolgen. Auf diese Weise können sich keine weiteren Unkräuter in den entstandenen Lücken ansiedeln, da sich die Grasnarbe nachsäen wird.
Der Hauert-Rasenkalender begleitet Sie durch das ganze Rasenjahr. Die enthaltenen Pflegemassnahmen führen zu einem gesunden und grünen Rasen.
Das Hauert-Gartenteam ist auch 2023 in verschiedenen Fachgeschäften schweizweit anzutreffen und beantwortet gerne Ihre Fragen. Kommen Sie einfach vorbei.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!