Hauert Rasen-Tardit – der einzige, der eine Saison wirkt
Ein schön grüner, dichter Rasen braucht eine kontinuierliche Versorgung mit allen Nährstoffen über die ganze Saison hinweg. Nun ist seit der Anwendung von Geistlich Turbo Rasendünger etwa ein Monat vergangen. Damit nun der Rasen auch nach der Startdüngung weiterhin schön grün und dicht bleibt, eignet sich ein Langezeitdünger wie der Rasen-Tardit optimal. Zusätzlich bleibt der Rasen dadurch widerstandsfähig gegen Krankheiten und das Unkraut hat keine Chance.
Stosswachstum nicht erwünscht
Ein Rasenlangzeitdünger zeichnet sich durch eine kontinuierliche Nährstoffabgabe während mehreren Monaten aus. Dadurch weist der Rasen ein gleichmässiges Wachstum auf.
Nichts ist so unerwünscht im Rasen wie Stosswachstum nach dem Düngerstreuen. Bei solchen Düngern schiesst der Rasen von Anfang an sehr stark in die Höhe. Mähen in kurzen Abständen ist die Folge. So schnell wie der Rasendünger gewirkt hat, so kurz ist auch die Wirkung des Düngers und der Rasen muss wieder nachgedüngt werden.
Rasen-Tardit – wirkt eine Saison
Die Nährstoffe des Hauert Rasen-Tardit sind von einer Hülle umgeben. Dadurch ist eine kontrollierte Nährstofffreisetzung garantiert. Die Nährstoffabgabe passt sich dem Pflanzenwachstum an, denn je wärmer der Boden, desto stärker wachsen die Pflanzen und desto mehr Nährstoffe brauchen sie.
So ist der Hauert Rasen-Tardit der einzige Dünger, welche die Rasengräser während der ganzen Saison mit allen Nährstoffen versorgen kann.
Dank der einzigartigen Sphero-Technologie stäubt der Dünger beim Ausbringen nicht.
Hallo Hauert-Team
Mein Rasen sah noch nie so schön aus. Danke! Die Empfehlungen mit Lawnsand, Vertikutieren und dem Turbo Rasendünger haben super gewirkt. Den Rasen-Tardit habe ich gestern nun auch schon gestreut. Mit solch einem Resultat lohnt sich in der Tat der ganze Aufwand.